Univ. Ass. Mag. Dr. Doris Peham
Jahrgang 1975

 

Ausbildungen / Qualifikationen

> Studium der Psychologie
> Fortbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin
> Psychoanalytikerin (in Ausbildung unter Supervision)

>
Zusatzqualifikationen: klinisch-psychologische Diagnostik, Nonverbale
   Analyse von Gesprächen, Trainerin für Gesprächsführung und
   Selbstkompetenzen,...

 

Erfahrungen

Seit 1999 beschäftige ich mich mit der Erforschung von Emotionen. Das (nonverbale) Kommunikationsverhalten, Defizite und Stärken in der Selbst- und Fremdwahrnehmung, sowie unser Umgang mit den eigenen Gefühlen stehen dabei im Mittelpunkt.

Durch meine Spezialisierung auf die Untersuchung des Gesichtsausdrucks bin ich auch international als Forschungsberaterin und Ausbildnerin gefragt.

Die Verbindung von Wissenschaft und Praxis ist mir ein besonders Anliegen. Daher bin ich neben der Lehrtätigkeit an Universitäten und Fachhochschulen, auch als Trainerin und in der Beratung aktiv. Auch hier liegt mein Schwerpunkt in den Bereichen Gefühlsregulation, Gesprächsführung, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Psychodynamik und klinisch-psychologischen Themen.

Unsere KundInnen profitieren von diesem wissenschaftlich fundierten Ansatz und dem langjährig geschulten Auge für nonverbale Prozesse im Kontext von Emotionen und Konflikten.

Mitgliedschaften:

> Österreichische Gesellschaft für Psychologie (ÖGP)
> Society for Psychotherapy Research (SPR)
>
International Society for Facial Expression

 

 

linie vertikal im logo
Logo_WB 290x66
WB horizontal unter logo
linie vertikal im logo
PehamTeam_web
linie vertikal ganz1