Mag.a Marion Amort
 Jahrgang 1972
 

Ausbildungen / Qualifikationen:


>  Studium der Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten
    Kommunikation, Beratung, psychotherapeutisches Propädeutikum
>  Universitätslehrgang “Supervision, Coaching und Organisations-
    entwicklung” (Dauer: 2,5 Jahre, ÖVS zertifiziert)
>  Prozessbegleiterin für  Gemeinde- und Regionalentwicklung
     (Dauer: 1 Jahr, plus 1 Jahr Praxisprojekt)
>  Dipl. Burnout-Prophylaxe-Coach
Diverse Fortbildungen zu Moderation von Großgruppen, Bürger-Rat
    (Partizipationsmethode), Dynamic Facilitation (bei Jim Rough),
    Gruppendynamik,...


Erfahrungen:

Vor der Gründung von WertBlick, war ich mehrere Jahre als Projektmanagerin tätig. Ich hatte die Gesamtleitung von unternehmensübergreifenden EU-Projekten inne, und war neben den klassischen PM-Aufgaben auch für das Projektmarketing und die nationale und internationale Vernetzung zuständig.

Die Projektarbeit ist auch  bei WertBlick einer meiner Schwerpunkte. Von der Entwicklung erster Ideen, dem Aufbau arbeitsfähiger Teams über die Planung bis zur konkreten Umsetzung bringe ich meine Erfahrungen ein.

Neben diesem PM-Know-How verfüge ich auch über  Prozesskompetenz und Erfahrungen in der Organisationsentwicklung. Dazu gehören die Planung von Beteiligungsprozessen, Moderation von Großgruppen, Leitbildentwicklung und die Begleitung komplexer Veränderungsprozesse.

Für Einzelpersonen und Teams biete ich seit 2003 als Supervisorin / Coach Reflexion und Unterstützung für berufliche Herausforderungen.  Burnout-Prophylaxe, Unterstützung beim Wiedereinstieg und die Beratung von Führungskräften zum Thema Burnout sind mir ein besonders Anliegen.

Besondern Bezug habe ich zum Forschungs- und Gesundheitsbereich durch meinen ersten Beruf als medizinisch technische Analytikerin, den ich 8 Jahre (parallel zum Studium) ausgeübt habe.

Lehr- und Trainingstätigkeiten runden mein Profil ab.

oevs_mitglied1


> Zertifiziertes Mitglied der österr. Vereinigung für 
   Supervision (ÖVS)


> Prozessbegleiterin für Lokale Agenda 21

 

 

 

linie vertikal im logo
Logo_WB 290x66
WB horizontal unter logo
linie vertikal im logo
Marion Amort_Web
linie vertikal ganz1